Neues vom Google Hotelfinder: Ersten beiden deutschen Hotels starten mit „Travel Ads“

Februar 2012 – Durchbruch im Hotelmarketing: Die ersten beiden privatgeführten Hotels aus Deutschland sind nun im Google Hotelfinder buchbar. Das Hotel Ambiente Bad Wilsnack und das Parkhotel Ambiente Hohnstein sind über die „Google Travel Ads“ bei Google Search, Places, Maps und dem neuen Google Hotelfinder auffindbar. Möglich gemacht hat das die Hamburger Kommunikationsagentur BE:CON mit Technikpartner Seekda.

Google Hotelfinder - Hotel Ambiente Bad Wilsnack und Parkhotel Ambiente Hohnstein

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Kette Best Western die ersten Häuser in Deutschland sind und glauben fest an den Erfolg über den neuen Vertriebsweg via Google“, sagte Marcus Matthes, General Manager beider Häuser. Da der Google Hotelfinder noch nicht offiziell in Deutschland gestartet ist, werden die Zimmerraten beider Hotels in der Übersicht vorerst nur mit US-Dollar dargestellt. In der Buchungsstrecke komen dann die Euro-Raten zur Ansicht. Abgerechnet wird per Cost-per-Click eine Provision von 0,3 Prozent von der angefragten Summe (Hotelrate mal Anzahl angefragter Hotelübernachtungen).

Google Hotelfinder - Hotel Ambiente Bad Wilsnack

Mit dem Google Hotelfinder können Hotels ihre potentiellen Gäste nun besser erreichen. BE:CON und Seekda gehören zum exklusiven Kreis der Partner und stellen Zugang und Technologie zur Verfügung. Die sog. Price Ads erscheinen bei Google, Google Maps, Google Places und eben dem Google Hotelfinder. „Damit können Hoteliers auf Augenhöhe mit den großen Buchungsplattformen agieren, die diesen Service ebenfalls nutzen, und erhalten zusätzlich die Gelegenheit zum Up- und Cross-Selling“, sagte BE:CON-Geschäftsführer Marc O. Benkert.

Auf der ITB Berlin (7. bis 11. März 2012) präsentieren BE:CON und Seekda neben der Google-Travel-Ads-Anbindung noch weitere Neuigkeiten rund um das Thema E-Commerce in der Hotellerie und Touristik (Halle 6.1/Stand 108).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: