Roomnight-Gruppe startet mit bagtion.de ein neues Reiseportal

Juni 2012 – Angelehnt an das bekannte Spiel „Ich packe meinen Koffer“ will die Roomnight-Gruppe aus Henstedt-Ulzburg bei Hamburg dem Online-Reisemarkt neu aufmischen. Die Beta-Version von bagtion.de ging klammheimlich im Februar diesen Jahres an den Start und verzeichnet heute bereits knapp 1.200 gelistete Hotels.

bagtion.de

Bei dem comichaften Portal zieht man Gegenstände wie zum Beispiel ein Surfbrett in einen Koffer und erhält darauf abgestimmt eine Auswahl passender Hotelangebote. Die ausgewählten Häuser in Küstenlage mit Surfangeboten werden direkt verlinkt. Der User landet auf den jeweiligen Hotel-Websites mit speziellen Arrangements. Bagtion.de wird auch bald als App für iPhone und iPad abrufbar sein.

Bislang entrichten Hoteliers per Klick eine Gebühr. Auf Grund der unerwartet hohen Besucherfrequenz, während der Startphase (knapp 400.000 vermittelte Hotel-Klicks seit Februar) arbeitet das Unternehmen derzeit an einer Flatrate- Lösung für die Hotelbetriebe, welche bagtion.de als Promotionsinstrument für die eigene Website nutzen möchten. Voraussichtlich ab Anfang Juli sollen die Flatrates dann bereits ab fünf Euro monatlich angeboten werden. Im Moment bewegt sich die durchschnittliche Klickzahl, mit steigender Tendenz, zwischen 50 und 80 pro Hotel und Monat. Weitere Gebühren oder Provisionen sind weder geplant noch gewollt. „Das macht keinen Sinn, denn wir wollen mit diesem Modell ein Zeichen setzen und uns deutlich von den herkömmlichen Hotel-Vermittlungsportalen differenzieren. Es ist an der Zeit, alternative Lösungen für Hotelbetriebe anzubieten, um deren Direktbuchungsanteil zukünftig steigern zu können“, sagte Thomas Nordmeier, Geschäftsführer von Roomnight.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: