HRS-Lastminute-App „Hotels Now“ bietet Hotels in über 100 Destinationen – Apple-Reisetool Passbook integriert – Hotelsuche bei hrs.de weiterhin durcheinander

Dezember 2012 – Hrs.de setzt verstärkt auf Preisbrecher: Die unlängst gestartete Last-Minute-Buchungsapp „Hotels Now“ bietet nun Hotels in über 100 Destinationen. Erstmals dabei sind Hotels aus Städten in Estland, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Portugal, Schweden, der Türkei und der Ukraine, wird mitgeteilt. Die iPhone-App wurden nach Unternehmensangaben bislang 250.000 Mal heruntergeladen. Über Buchung mit „Hotels Now“ gibt es bislang keine Angaben.

HRS-Last-Minute-App Hotels Now nun mit Häusern in über 100 Destinationen

Integriert wurde in die siebensprachige App auch das App-Reisetool Passbook; damit werden z.B. Hotelbuchungen verwaltet. Zudem seien weitere Hotelinformationen zu Lage (Stadtteil) und Serviceleistungen integriert worden. Hotelgäste könnten nun auch Sonderwünsche, z.B. früher Ckeck-in oder später Check-out, per App an das Partnerhotel übermitteln.

„In den nächsten Wochen werden wir die neue App weiter intensiv im In- und Ausland bewerben, um die Nutzerzahlen kontinuierlich zu erhöhen und weltweit neue Gäste für unsere angeschlossenen Hotelpartner zu gewinnen“, kündigte Tobias Ragge, Geschäftsführer von hrs.de, an.

Merkwürdige Suche bei hrs.de nach einem Hotel in Köln (1 Ü/F vom 18. auf 19.12.2012): Hotel Savoy Köln - geleitet von Gisela und Daniela Ragge - steht offenbar dauerhaft auf Platz 1
Merkwürdige Suche bei hrs.de nach einem Hotel in Köln (1 Ü/F vom 18. auf 19.12.2012): Hotel Savoy Köln – geleitet von Gisela und Daniela Ragge – steht offenbar dauerhaft auf Platz 1

Hotelsuche auf dem Webportal noch immer durcheinander
Nach der Umstellung der Hotelsuche auf dem Webportal hrs.de sind die Kriterien der Hotellistung noch immer nicht deutlich. Die Hotels werden kunterbunt gewürfelt – weder eine Listung nach Tagesrate (auf- oder absteigend) noch nach höchster Gästebewertung erschließt sich bei der Suche. Interessant: Sucht man am Stammsitz von hrs.de in Köln ein Hotel, erscheint seit der Umstellung der Suchalgorithmen das Hotel Savoy – geführt von Gisela und Daniela Ragge – mit dem neuen Siegel „Top Quality Hotel“ auf Platz eins. Andere Kölner Hotels mit niedrigerer Rate und höherer Göästebwertung werden dagegen weiter unten aufgelistet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: