Dorint: Neues Bezahlsystem bei Online-Buchungen – Rechnung per Sofort-Überweisung begleichen

September 2013 – Hotelzimmer über das Internet zu buchen, ist inzwischen Standard. Doch viele Internetnutzer geben ihre Kreditkartendaten aus Angst vor Missbrauch nicht im Netz ein. Eine alternative Bezahlmöglichkeit bieten jetzt die Dorint Hotels & Resorts: Bei Zimmerbuchungen über www.dorint.com kann ab sofort auch über das Online-Überweisungssystem „Sofortüberweisung“, ein Produkt der Sofort AG, bezahlt werden.

dorint.com

„Mit diesem neuen Service bieten wir unseren Gästen eine Alternative zur Kreditkartenzahlung“, sagt Dorint Geschäftsführer Olaf Mertens. Die neue Online-Überweisung ist auch aus dem europäischen Ausland möglich.

Partner von Dorint ist die Sofort AG, eines der beliebtesten E-Payment Systeme Deutschlands. „Da uns die Datensicherheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt, haben wir uns für dieses TÜV-zertifizierte internationale Direktüberweisungssystem entschieden“, erklärt Mertens. Die Handhabung ist denkbar einfach: Die Kunden müssen sich nicht registrieren und auch kein neues Passwort ausdenken. Bezahlt wird mit den üblichen Online-Banking-Daten (Pin und Tan) direkt auf der Homepage von Dorint. Überweisungsfehler durch Vertippen oder Zahlendreher sind durch den vollautomatischen Vorgang ausgeschlossen. „Gerade für kurzfristige Buchungen ist das System ideal.“

Der neue Service kommt bei den Gästen gut an: „Unmittelbar nach der Freischaltung der Online-Überweisung wurden schon die ersten Buchungen auf diesem Weg bezahlt“, berichtet Mertens. Und die Nutzer-Zahlen steigen seitdem stetig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: